Videos

 

Firmenportrait

 

Repowering Prinzendorf

Im Windpark Prinzendorf hat die Windkraft Simonsfeld im Frühjahr 2020 neun Windenergieanlagen der Zweimegawatt-Klasse abgebaut. 2021 werden hier zehn neue Windkraftwerke der Drei- und Viermegawatt-Klasse errichtet. Die zehn neuen Windenergieanlagen werden insgesamt rund 110 Mio. kWh erzeugen und damit den Strombedarf von rund 28.000 Haushalten – um 150 % mehr als die neun abgebauten Anlagen. Der massive Ertragszuwachs am selben Standort zeigt deutlich, was aufgrund der Weiterentwicklung der Anlagentechnologie heute schon möglich ist.

 

 

Windpark Sigmundsherberg



Errichtung 3 MW Anlagen im WP Poysdorf-Wilfersdorf
Sommer 2013



 

Wald und Wind


 

Windpark Munderfing

Im Frühjahr 2014 wurde der Windpark Munderfing in Oberösterreich fertiggestellt - ein Windpark im Wald. Der Film zeigt eindrucksvoll die Errichtung des Windparks.

 

 

  • Artikel drucken
  • Artikel weiterleiten